Indischer Arzt baut das größte Sudoku der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Dezember 2010

100 Spalten, 100 Zeilen und 100 Felder in jedem Block: da ist auch der größte Sudoku-Fan eine Weile beschäftigt. Chintan Pandya, ein Arzt aus Indien, ist der stolze Entwickler. Dabei hatte er sich vom Rätseln und Basteln an Sudokus schon eine ganze Weile abgewandt. In seinem Riesenrätsel steckt jetzt allerdings mit Sicherheit wieder eine ganze Menge Liebe - schließlich hat er es für seine Schwiegermutter gebaut.

Die sei nämlich ein knallharter Fan von Sudokus und habe ihn gebeten, für sie doch mal etwas ganz anderes zu entwerfen, was es in der Welt noch nicht gibt. Da war Pandya nicht zu bremsen. Seine Frau begann erst im Endstadium der Arbeit, daran zu glauben, dass er das schaffen könnte. Jetzt könnte Pandya mit seinem Rätsel möglicherweise ins Guinness Buch der Rekorde.