Individuelles Saunieren für Gesundheit und Spaß

Saunagänge sind gesund für das Immunsystem, sorgen für Entspannung machen Spaß

Von Viola Reinhardt
4. Mai 2009

Der regelmäßige Besuch einer Sauna ist für den Körper und die Seele eine gesunde Angelegenheit. So kann man nicht nur entschlacken, sondern auch die Durchblutung und das Herz-Kreislaufsystem anregen, sowie das Immunsystem stärken. Auch zum Entspannen eignet sich die Sauna oder das Dampfbad hervorragend, da selbst die Muskulatur auf eine sehr angenehme Art und Weise gelöst wird.

Persönliche Vorlieben und individueller Gesundheitszustand

Ob man sich für eine finnische Sauna mit knapp 100 Grad Celsius, eine Infrarot-Sauna oder auch ein Dampfbad mit ätherischen Ölen entscheidet hängt sowohl von den persönlichen Vorlieben als auch dem Alter und dem Gesundheitszustand ab. Für alle die sich ihr Wellness-Paradies im eigenen Haus einrichten möchten, bietet der Markt eine breite Auswahl an unterschiedlichen Kabinen an, die auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden können.

Dank der positiven Effekte einer Sauna liegt der Vorteil einer eigenen Sauna klar auf der Hand: Jederzeit lässt es sich darin entspannen, die Gesundheit fördern und die Qualität der Freizeit deutlich erhöhen.