Indo Boards und Scorpion Skates: Neue Funsportgeräte machen Lust auf Bewegung

Von Nicole Freialdenhoven
19. Juli 2012

Das Indo Board sieht aus wie ein ovales Skateboard bei dem an einer Seite die Rollen vergessen wurden. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen hat es sich zum neuen Trend unter Funsportlern entwickelt: Ausgedacht haben sich das Teil Surfer, die damit Trockenübungen für eine bessere Balance durchführen. Wer es einmal schafft, aufrecht auf dem Brett zu balancieren, kann zahlreiche Fitness-Übungen damit durchführen oder zugleich Hanteln stemmen.

Aus Neuseeland kommt die neue Alternative zu den mittlerweile leicht angestaubten Inline Skates: Scorpion Skates nennen sich die Rollschuhe, die unter normale Straßenschuhe geschnallt werden. Ihr Vorteil: Anders als normale Inline Skates sind sie auch auf schlechten Straßen und sogar auf Kopfsteinpflaster fahrtauglich.

Eine neue Erfindung für Fitness Freaks ist der sogenannte Body-Buddy, der im schönen Zillertal erfunden wurde: Eine Kreuzung aus Stepper und Fahrrad, die bei schönem Wetter dazu einlädt an der frischen Luft Stufen zu treten und sich dabei wie auf dem Fahrrad vorwärts zu bewegen, statt im stickigen Fitness Studio zu schwitzen.