Indonesien - Zweijähriger Junge wird durch seinen Vater zum Raucher

Indonesischer Vater führt sein eigenes Kind in die Nikotinabhängigkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Mai 2010

Es ist unfassbar. Während viele Erwachsene versuchen, teilweise vergeblich, sich das Rauchen abzugewöhnen, weil es einfach zu viele gesundheitliche Risiken birgt, gab ein indonesischer Vater seinem Sohn bereits Zigaretten, obwohl dieser gerade mal 18 Monate alt war.

Das Ergebnis: ein übergewichtiger, lauffauler Zweijähriger

Mittlerweile ist der Zweijährige nikotinabhängig und raucht etwa 40 Zigaretten täglich. Wenn er keine Glimmstengel bekommt, wird er agressiv. Auch das Laufen hat er nie gelernt, er fährt lieber mit einem Spielzeugauto herum und geht dabei seinem einzigen Hobby nach: dem Rauchen. Noch dazu kommt, dass der Junge zusätzlich an Übergewicht leidet. Im Alter von zwei Jahren, bringt er 25 Kilogramm auf die Waage. Seine Eltern scheint das nicht zu stören, sie finden, er macht einen sehr gesunden Eindruck.

Ein Auto als Belohnung für die Eltern

Die indonesischen Behörden versuchen die Eltern zur Vernunft zu bringen und haben ihnen ein Auto versprochen, für den Fall, dass der Junge mit dem Rauchen aufhört. Ob das die richtige Lösung ist? So werden die Eltern ja quasi noch belohnt für das, was sie ihrem Kind da angetan haben. Vielleicht wäre der Junge bei anderen Eltern besser aufgehoben.