Achtjähriger Indonesier hat nach vier Jahren endlich mit dem Rauchen aufgehört

Von Melanie Ruch
20. April 2012

Der achtjährige Ilham aus Indonesien sorgte vor einiger Zeit für Aufsehen, weil er bereits im Alter von vier Jahren anfing zu rauchen und täglich bis zu 25 Zigaretten qualmte. Nachdem sich seine Eltern nicht anders zu helfen wussten, weil Ilham sehr aggressiv wurde, sobald sie ihm die Zigaretten wegnahmen, wandten sie sich an die Regierung.

Der Junge wurde daraufhin in eine Entziehungskur nach Jakarta geschickt. Mittlerweile ist Ilham tatsächlich von den Glimmstengeln losgekommen, wie die indonesische Kinderschutzkomission berichtet. Allerdings bestehe ein großes Risiko, dass der Junge wieder mit dem Rauchen anfängt.

Daher sei nun die Unterstützung seines Umfelds gefragt, heißt es.