Informationen zur Gesundheit werden meistens aus den Zeitschriften entnommen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Mai 2010

Bei einer amerikanischen Studie stellte man fest, dass sich die meisten Menschen die Informationen für Gesundheitsfragen aus den verschiedenen Zeitschriften entnehmen und sich auch dementsprechend gesünder ernähren.

Bei den entsprechenden Umfragen sollten die Teilnehmer die Quelle angeben, aus der sie ihre Informationen zur Gesundheit entnehmen und wie sie sich ernähren, ob sie rauchen und auch regelmäßig die entsprechenden Vorsorgeuntersuchungen machen lassen. So gaben also die meisten an, die sich gesund ernähren, nicht rauchten und auch regelmäßig zum Arzt gehen, ihre Information darüber aus den Zeitschriften, aber auch direkt vom Arzt oder über Organisationen zu bekommen. Familie, Freunde oder Bekannte wurden seltener befragt, aber viele benutzen auch das Internet um sich umfassend zu informieren. Aber in diesen Fällen sollte man auch auf die Glaubwürdigkeit der einzelnen Website und deren Quellen schauen.