"Injoy" wird zur "Besten Fitness-Studio-Kette 2012" gewählt

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
18. Januar 2012

Besonders zu Beginn eines neuen Jahres zieht es viele Menschen in ein Fitness-Studio, denn schließlich möchte man seine guten Vorsätze auch einhalten. Mittlerweile gibt es ein riesengroßes Angebot an verschiedenen Studios - von komplexen Centern mit Sauna und Wellnessbereich, über Studios nur für Frauen bishin zu günstigen Varianten, in denen nur Kraft- und Ausdauergeräte stehen. Wie findet man da am besten das beste Fitness-Studio? Das Deutsche Institut für Servicequalität hat den Test gemacht.

Als Sieger ging das "Injoy"-Fitness-Studio hervor; insgesamt wurden sieben überregionale Ketten auf Angebot, Beratung und Service getestet. Während diese Punkte bei den meisten Teststudios nur mit "befriedigend" oder "gut" abschließen konnten, gab es für "Injoy" ein klares "sehr gut". Vor allem die Beratung und Betreuung während des Trainings haben hier überzeugt.

Auf dem zweiten Platz der "Besten Fitness-Studio-Kette 2012" kam "Easy Sports", gefolgt von Clever Fit. Den letzten Platz belegte das Studio "Mc Fit"; Mängel lagen beim Test in der Individualität der Beratung und in Defiziten beim Probetraining.