Inselparadiese und Safari-Lodges: Leser küren beste Hotels der Welt
Wer die schönsten Hotels der Welt erleben will, muss weit reisen: Die Leser des Magazins "Travel and Leisure" wählten die Safari-Lodges Mombo Camp und Little Mombo Camp im Okavango-Delta zum besten Hotel der Welt. Die Lodges liegen mitten im Moremi-Wildreservat in Botswana und verfügen über herrliche Privatbalkone und Himmelbetten. Elefanten und andere Wildtiere streifen frei in der Nachbarschaft herum. Die Lodges im Little Mombo Camp bieten sogar eigene Swimming Pools, eingebettet in die einzigartige afrikanische Natur.
Gleich auf dem zweiten Platz folgt jedoch ein europäisches Hotel: Das aufwändig restaurierte Castello di Casole aus dem 10.Jahrhundert, das inmitten einer prächtigen Landschaft in der Toskana zwischen Olivenhainen und Zypressen liegt. Auf dem dritten Platz folgt mit dem Singita Kruger National Park eine weitere Safari Lodge - diesmal in Südafrika. Über Platz vier darf sich das Nayara Hotel im mittelamerikanischen Costa Rica freuen, das ganz in der Nähe des aktiven Vulkans Arenal in einer herrlichen Dschungellandschaft liegt.
Auf Platz 5 schließlich das Inselparadies schlechthin: Das Four Seasons auf der Südsee-Insel Bora Bora, dessen Bungalows auf Stelzen über das türkisblaue Wasser gebaut wurden. Auf den weiteren Plätzen folgen The Lodge at Kauri Cliffs, ein Golf-Hotel in Neuseeland - und das Ritz-Carlton in Berlin mit seiner Art Deco-Architektur im Stil der "Goldenen Zwanziger".