Inspiration von sechsjährigem Sohn für die T-Shirt-Kollektion "Truly Scrumptious" von Heidi Klum

Von Nicole Freialdenhoven
8. April 2013

Für ihre neue T-Shirt-Reihe "Truly Scrumptious by Heidi Klum" für die US-Kette Babies'r'Us setzte das deutsche Supermodel auf ihren Nachwuchs. In einem Interview mit WWD erzählte die 39-jährige, dass sie sich von ihrem sechsjährigen Sohn Johan inspireren ließ, der seine eigenen "skurrilen und fantasiereichen Designs" beigetragen habe. Auf den neuen T-Shirts für kleine Kinder sind vor allem Monsterbilder zu sehen.

Die T-Shirts sind ab dieser Woche in den Läden der internationalen Kette Babies'r'Us erhältlich und können auch über das Internet bestellt werden. Einen Teil des Erlöses geht an die Stiftung "Save the Children", die jungen Menschen in den USA hilft.

Zudem können Kinder unter acht Jahren an einem Design-Wettbewerb teilnehmen - die beiden schönsten Motive werden später ebenfalls als T-Shirts gedruckt.

Heidi Klum, die ursprünglich aus Bergisch-Gladbach stammt und seit 2008 die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, hat vier Kinder, trennte sich jedoch im letzten Jahr von ihrem Ehemann Seal.

Heute ist sie vor allem für die Casting Show "Top-Model" bekannt, die sie sowohl in den USA als auch in Deutschland moderiert, sowie für ihre große Geschäftstüchtigkeit.