Interesse an digitalen Büchern steigt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. September 2010

Bisher ist der Markt für digitale Bücher in Deutschland eher schwerfällig angelaufen. Inzwischen allerdings wandelt sich die ablehnende Haltung insbesondere unter jungen Menschen, wie eine Umfrage im Auftrag der Bitkom ergeben hat. Rund drei Millionen Deutsche würden sich für den Kauf von E-Books interessieren. Unter Schülern und Studenten besteht bei jedem sechsten Interesse.

Kenner der Branche halten den Trend für eine Folge der steigenden technischen Auswahl an Lesegeräten wie Tablet-PCs. Von denen sollen in Deutschland alleine dieses Jahr 500.000 verkauft werden. Inhaltlich werden die Chancen für Fachliteratur und Infotainment, aber auch für klassische Literatur auf den Geräten als positiv eingeschätzt.