Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin mit 3D-Fernsehen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. September 2009

In Berlin ist jetzt die 49. Internationale Funkausstellung zu Ende gegangen, wobei rund 228.000 Besucher, etwa acht Prozent mehr als im Vorjahr, gezählt wurden. Es waren 1.164 Aussteller auf der IFA 2009 vertreten und stellten die neusten Erzeugnisse der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik sowie Haushaltsgeräte vor.

Ein großer Andrang herrschte vor den 3D-Fernseher von den Firmen Sony, Samsung, Panasonic, LG sowie JVC. Was früher noch in der Entwicklung war und nicht mehr als eine Spielerei, so wird dies wohl der neue Trend der Zukunft sein. Die Hersteller setzen dabei auf die sogenannten Shutterbrillen, damit der eigentliche 3D-Effekt direkt in die Augen des Betrachters übermittelt wird.

Aus dem Film "Avatar" von dem Titantic"-Regisseur James Cameron wurde auch der Roboter dem Publikum gezeigt.