Internationaler Drogenring zerschlagen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. April 2010

Ein Jahr lang hatten die deutschen Drogenfahnder ermittelt, nun ist ihnen der große Coup gelungen. Im Rahmen einer Großrazzia konnten sie in ganz Europa mehrere Mitglieder einer großen Drogenbande hochnehmen. Zur gleichen Zeit wurden 26 Wohnungen in Deutschland, Großbritannien, Irland, Portugal und den Niederlanden durchsucht. Dabei wurden in Deutschland drei ranghohe Mitglieder gefasst.

Insgesamt wurde kiloweise Rauschgift beschlagnahmt: 5,5 Kilo Heroin, 14 Kilo Kokain und 21 Kilo Marihuana. Insgesamt 150 Polizisten waren in die verschiedenen Razzien, vor allem in Hannover, NRW, Rheinland-Pfalz und Hamburg, involviert. Die meisten Drogen hatten ihren Weg über Brasilien und Westafrika nach Europa gefunden. Schon vor der Großrazzia wurden 14 Drogenkuriere festgenommen.