Internet-Bekanntschaften - Erstes Date auf neutralem Boden

Von Carina Simoes Soares
11. Mai 2010

Auch wenn der Chat-Partner noch so sympathisch erscheint, man weiß nie, was einen im wahren Leben erwartet. Deswegen empfiehlt sich für das erste Treffen ein neutraler Ort in der Öffentlichkeit. Besonders für Frauen rät sich weiterhin, einen Kontrollanruf mit der besten Freundin zu verabreden.

Die Sicherheit geht zwar vor, doch sollte man auch die Fantasie nicht außer Acht lassen. Wählen Sie für das erste Date doch mal einen Zoo- oder Museums-Besuch anstatt des obligatorischen Cafés. Dort bieten sich ganz andere Möglichkeiten, richtig zu flirten und ausreichend Gesprächsstoff, um sich besser kennen zu lernen. Schöner Nebeneffekt: die Wahl des Ortes, wenn sie denn kreativ ist, macht mich beim anderen besonders interessant.