Irland - Polizei stellt glatzköpfigen Mann nicht ein, weil er keine Haare für Drogentest hat

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Juni 2010

Ein Mann mit Glatze hatte sich in Nordirland bei der Polizei um eine Stelle beworben, die jedoch wiesen ihn ab mit der Begründung, dass er den nötigen Drogentest für die Aufnahme ins Polizeiamt nicht absolvieren kann, weil er keine Haare hat.

Um bei der Polizei aufgenommen zu werden, muss jeder einen Drogentest machen lassen. Dafür benötigen die Labore Haare mit einer Länge von mindestens drei Zentimetern. Da der Mann diese nicht hatte, wurde er vom Auswahlverfahren ausgeschlossen. Der Mann klagte gegen die Polizei wegen Diskriminierung und gewann den Prozess. Er musste wieder ins Verfahren aufgenommen werden und die Polizei soll nun eine andere Möglichkeit finden, den Drogentest bei ihm durchzuführen.