Isabel Marant entwirft praktische Mode mit Flair

Von Jutta Baur
14. Januar 2011

Minimalistisch und einfach sind ihre Schnitte: Isabel Marant, französische Modemacherin der besonderen Klasse. "Ich habe eine sehr natürliche Herangehensweise an Kleidung", erzählte die Designerin der Zeitschrift "InStyle". Die Praxistauglichkeit stehe an erster Stelle, führt Isabel Marant weiter aus. Sie probiert darum jeden ihrer Entwürfe aus. Nur die Teile, die sie selbst liebt und selbst tragen würde, finden dann den Weg in ihre Kollektion.

Damit scheint sie völlig richtig zu liegen. Nicht umsonst gehören zu ihren Kundinnen Stars wie Kate Hudson oder Natalie Portman. Auch wenn die Schnitte auf den ersten Blick simpel erscheinen, können sie doch bei jeder Trägerin so variiert werden, dass im exakten Mix der Charme liegt. Frauen mit der Ausstrahlung sich lässig und doch überlegt zu kleiden sind die erklärte Zielgruppe von Isabel Marant. "Ich mag Frauen, die nicht angeben, aber sich trotzdem darum kümmern, wie sie aussehen.", sagt Isabel Marant. Genauso wirkt ihr Style.