Tapetenblümchen & Op-Art: Wintertrend Sixties-Look

So stylen Sie den perfekten Winterlook im Stile der Sechziger Jahre

Von Katharina Cichosch
19. Dezember 2014

Die Bootcut Jeans hat den Anfang gemacht: Sie löste bereits vor einigen Monaten die gerade oder hauteng geschnittenen Hosen ab - und deutete damit bereits an, was uns jetzt modetechnisch ins Haus steht. Ein waschechtes Sixties-Revival nämlich!

Die Anfänge der Flower-Power Bewegung waren allerdings nicht nur Hippie, sondern auch chic:

  • Gefährlich kurze Etuikleider
  • figurbetont geschnittene Mäntel und
  • extravagante, grafische Muster

bestimmten das Bild

Genau diesen Look haben Designerlabels wie Gucci in dieser Saison wieder aufgegriffen.

erstrahlen im schönsten Tapetenblümchen-Look - der in stilechten Vintage-Farben wie

  • Aubergine oder
  • Flaschengrün

sehr edel wird. Ebenfalls eine gute Farbwahl:

  • Senfgelb und
  • Kastanienbraun

Richtig knallige Töne sieht man in diesem Winter allerdings seltener - und das ist auch gut so, schließlich wird dieses Moderevival eine Spur zeitgemäßer. Nun fehlen eigentlich nur noch schöne Lederboots mit Absatz (!), fertig ist der Winterlook im Stile der Sechziger Jahre.