Italiener länger im Internet als vor dem Fernseher

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Februar 2008

Rund 54 Prozent aller Italiener verbringen ihre Freizeit lieber im Internet als vor dem Fernseher. Dies ergab eine Umfrage der Tageszeitung "La Repubblica".

Am meisten wird im Zeitraum zwischen 20 und 23 Uhr gesurft, und damit in der Hauptsendezeit der Fernsehsender. Laut der Studie seien es nicht nur die Jugendlichen, die den PC dem TV vorziehen, es sind Personen allen Alters, die lieber surfen als in die Röhre zu schauen.

Layla Pavone, der Präsidentin des "Interactive Advertising Bureau" zufolge, wird die Werbung zukünftig im Internet geschaltet werden müssen. Die Zeit des Fernsehens sei zwar noch nicht vorbei, aber das Problem sieht sie darin, dass die Fernsehsender den Fernsehguckern und somit ihrer Zielgruppe nicht viel Neues zu bieten hätte, was im Internet aber der Fall sei.