Jackenmode 2013 - Ultrakurz ist jetzt in

Von Katharina Cichosch
4. Juli 2013

Kurz, kürzer, am kürzesten: In Sachen Jacken und Blazer kann es diese Saison gar nicht knapp genug sein. Kurze Jackenmodelle sind der letzte Schrei, wurden bereits auf den Modeschauen der großen Designer in riesiger Auswahl präsentiert - und haben jetzt auch den Weg in die Modefilialen dieser Welt gefunden.

Ein bisschen kompliziert kann sich die Suche nach einem solchen Modell zwar noch gestalten. Denn wer im World Wide Web beispielsweise "Kurzjacke" eintippt, der landet ziemlich wahrscheinlich bei einem Stück mit normaler Länge - etwa Lederjacken, die auf Hüfthöhe enden. Damit es eine wirklich knappe Angelegenheit wird, sollte die Kurzjacke aber besser in der Taille oder sogar knapp unter den Schulterblättern enden.

Phantasie und Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob lässig und urban aus (gern gefärbtem) Denim bzw. Leder oder aber ganz elegant wie jüngst bei Chanel gesehen, in Schwarz und Weiß, mit ausladenden Schultern und Knopfreihe - erlaubt ist, was gefällt.

Kurze Jacken sind der ideale Überwurf an kühleren Sommerabenden, passen in jede Handtasche und peppen zudem auch einfache, sportliche Looks schnell auf. Wir sagen: Ein eindeutiges "Go!" für den neuen Trend!