Jamie Lynn Spears berichtet über schwere Zeit der Schwangerschaft

Von Melanie Ruch
6. Februar 2012

Jamie Lynn Spears, die kleine Schwester von Britney Spears, wurde im Alter von 16 Jahren schwanger und entschied sich trotz zahlreicher Bedenken dazu, das Kind auszutragen.

Als die Medien und Elternverbände schließlich begannen sie für ihren Fehler - nicht zu verhüten - öffentlich zu kritisieren, zog sich Jamie Lynn aus der Öffentlichkeit zurück.

Jetzt, vier Jahre später, sprach die mittlerweile 21-Jährige mit dem "OK!"-Magazin über diese schwierige Zeit in ihrem Leben. Damals habe sie sich zum ersten Mal richtig verliebt und das Bedürfnis verspürt, sich mit ihrem damaligen Freund auch körperlich näher zu kommen. Sie habe zwar gewusst, wie wichtig Verhütung ist, doch habe sie einfach zu viel Angst gehabt, offen über das Thema zu sprechen und ihre Frauenärztin zu bitten, ihr die Pille zu verschreiben, so Jamie Lynn Spears.