Jan Josef Liefers über Männerfreundschaften

Von Melanie Ruch
12. September 2012

Ab dem 11. Oktober ist Jan Josef Liefers als bester Kumpel von Schauspielkollege Wotan Wilke Möhring in seinem neuen Film "Mann tut was Mann kann" auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen. In einem Interview mit dem Männermagazin "Playboy" sprachen die beiden nun über die Essenz einer wahren Männerfeundschaft.

Für Liefers sei Zärtlichkeit in einer Freundschaft das Wichtigste. Mann sollte nicht nur zu einer Frau zärtlich sein, auch Kumpels sollten zärtlich miteinander umgehen, so der Schauspieler.

Für Möhring zählt außerdem eine weitere wichtige Tatsache. Freunde sollten einem nur aus dem einzigen Grund die ehrliche Meinung sagen, weil sie eben Freunde sind und nicht um daraus selbst irgendeinen Nutzen zu ziehen.