Japaner feiert Luxusparties mit der Kreditkarte seines Vaters

Von Melanie Ruch
3. Juni 2013

Ein 16-jähriger Japaner hatte sich vor gut drei Jahren mit der Kreditkarte seines Vaters einen schönen Abend im Nachtleben von Kyoto gemacht. Zusammen mit einem Freund und ein paar hübschen Frauen feierte er feuchtfröhliche Luxusparties in den Nachtclubs und spendierte teuren Whisky und Champagner im Wert von umgerechnet rund 42.000 Euro. Als dem Vater die Rechnung ins Haus flatterte, weigerte sich dieser jedoch für die Kosten aufzukommen, sodass der Fall nun vor Gericht ging.

Die Richter zeigten sich verständnisvoll und wiesen die Hauptschuld den Nachtclubbesitzern, die offenbar nicht gut genug aufgepasst hatten, und dem Kreditunternehmen zu. Die Rechnung, die der Kreditkartenbesitzer zu zahlen hat, wurde daraufhin auf umgerechnet gut 8.000 Euro herabgesetzt.