Jenna Lyons berichtet über den Erfolg ihres Labels

Von Katharina Cichosch
2. August 2013

Viele Designer sind privat erstaunlich unauffällig - ihre schillernden Kollektionen würden sie selbst womöglich gar nicht selbst tragen.

Ganz anders Jenna Lyons: Die Kreativdirekton von "J.Crew" gilt als absolutes Vorbild in Sachen guter und vor allem außergewöhnlicher Stil. Auffällige Accessoires wie die riesige, schwarze Hornbrille, ungewöhnliche Kombinationen und ihr selbstbewusstes Auftreten haben der Designerin eine große Anhängerschar beschert.

Mit "J.Crew", für das Lyons auch gern einmal ihre persönlichen Favoriten auswählt und dann auf der Unternehmenshomepage präsentiert, beweist die Modeschöpferin ein sicheres Gespür für die richtige Balance aus Eleganz und Extravaganz. Flauschige Pullis in Rosé, Schottenkaro und Ballerinas in Pastellblau - was anderswo eher nach "Gähn!" klingen würde, das gewinnt bei "J.Crew" dank ausgewählter Details den nötigen Fashion Faktor.

In einem Interview mit dem Mode- und Peoplemagazin "Style" verriet Jenna Lyons dann auch das Geheimnis ihres Erfolgs. Oftmals klassische Basics würden bei "J.Crew" mit dem gewissen Etwas, dem feinen Unterschied ausgestattet, so die Amerikanerin im Interview. Besondere Materialien oder Schnitte machen aus den Basics richtige It-Pieces.

Jenna Lyons, die selbst als Fan ihrer Kreationen gilt und diese auch gern trägt, betonte außerdem die Vielseitigkeit des Labels: Alle Teile könnten völlig unterschiedlich kombiniert und so dem individuellen Stil optimal angepasst werden.