Jennifer Lawrence und ihre neue Trendfrisur

Von Katharina Cichosch
31. März 2014

Manch einer staunte nicht schlecht, als er Hollywood Shootingstar Jennifer Lawrence bei der jüngsten Oscar-Verleihung über den Roten Teppich schreiten sah, denn die blonde Wallemähne war ganz schön kurz geworden! Die begehrte Schauspielerin, die sowohl anspruchsvolles Indie-Kino als auch Blockbuster beherrscht, ließ ordentlich Haar - und wird mit ihrem neuen Kurzhaarschnitt, dem Crop-Cut, zum echten Style-Vorbild.

Styling Möglichkeiten des Trend-Cuts

Ähnlich wie schon ihre Schauspielkollegin Michelle Williams, so ließ sich auch Jennifer Lawrence die Haare kurz, aber mit gewollt längerem Deckhaar schneiden. Dies ermöglicht ihr etliche Stylingmöglichkeiten, von denen wir uns gern einige Ideen abgucken. Zu den Oscar´s beispielsweise erschien Lawrence mit auftoupiertem und zurückgekämmtem Pony - eine echte Gala-Frisur, die sie gleich einige Jahre reifer erschienen ließ.

Doch es geht natürlich auch anders, denn im Alltag trägt Jennifer Lawrence ihren neuen Trend-Cut bevorzugt im lässigen Undone-Look, schön verwuschelt, aber natürlich gepflegt. Und wenn´s ganz besonders edel sein soll, dann kämmt die Schauspielerin ihr Deckhaar streng in Form und sorgt mit Stylingprodukten sowie Glätteisen dafür, dass der Scheitel auch wirklich sitzt. Ein Look, der ein wenig an die 20er Jahre erinnert - ein Jahrzehnt, in dem Schauspielerinnen so glamourös waren wie kein zweites Mal.

Jennifer Lawrence hat mit ihrer natürlichen Art, der außergewöhnlichen Ausstrahlung und dem neuen Styling definitiv das Zeug dazu, an diese Ära anzuknüpfen.