Worauf eine Hollywoodschauspielerin achten sollte: Jennifer Lawrence berät jüngere Kollegin

Von Ingrid Neufeld
12. März 2014

Shailene Woodley ist eine Nachwuchsschauspielerin in Hollywood und will alles richtig machen. Deshalb fragte sie Oscar Gewinnerin Jennifer Lawrence worauf sie denn achten sollte. Schon im Herbst 2012 hat sie die ein Jahr ältere Schauspielerin gefragt, mit der sie allerdings nicht bekannt war.

Auf ihre E-Mail bekam sie auch eine Antwort. Zusammengefasst solle Woodley auf Drogenkonsum verzichten und sich nicht beim Sex filmen. Zusätzlich empfahl sie ihr, am Tag der Filmpremiere, die Biosupermarktkette Whole Foods zu meiden.

Lawrence macht ihrer Kollegin Mut

Der Grund für diese Empfehlung liegt wohl in einer Anekdote, die Lawrence einmal in einem Interview mit CNN zum besten gab. Am Tag, als der Film "Tribute von Panem" Premiere hatte, besuchte sie eine dieser Filialen und bekam mitten im Laden einen Heulkrampf, weil ihr der eigene Bekanntheitsgrad plötzlich zu schaffen machte.

Trotz allem machte ihr Lawrence aber Mut. Sie solle weitermachen, denn "es wird dein Leben auf viele Arten positiv verändern. Tu es!" Das gab sie Woodley mit auf den Weg, deren Film "Divergent" am 21. März im Kino anläuft.