Jennifer Lopez sagt Teilnahme an Eröffnungsfeier ab

Von Anna Miller
10. Juni 2014

Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass niemand einen solch wichtigen Termin wie die Eröffnungsfeier der Fußball-WM absagt. Schließlich kann man als Künstler kaum eine bessere Promotion erhalten, da die Eröffnungsfeier weltweit übertragen wird.

Jennifer Lopez scheint sich dieser Ehre aber nicht bewusst zu sein. Die Diva hat nämlich ihren Auftritt bei der Eröffnungsfeier kurzfristig abgesagt. Als Grund wurden "Produktionsprobleme" genannt. Die Sängerin sollte gemeinsam mit ihren Kollegen Claudia Leitte und Pitbull den offiziellen WM-Song vorstellen.

Nun muss die Fifa umplanen und wird die beiden anderen Künstler alleine auftreten lassen. Die Eröffnung wird am Donnerstag in Sao Paulo stattfinden. Rund 600 Künstler werden daran teilnehmen. Im Stadion werden 60.000 Fans erwartet, an den Bildschirmen mehr als 1 Milliarde Zuschauer.