Jermaine Jackson will Familienstreit beilegen

Von Melanie Ruch
3. August 2012

In seinem Testament teilte der verstorbene "King of Pop" Michael Jackson sein Vermögen unter seiner Mutter, seinen drei Kindern und mehreren Wohltätigkeitsorganisationen auf. Seine Geschwister wurden nicht bedacht, was unter den Hinterbliebenen zu einem erbitterten Streit führte.

Michaels Geschwister Janet, Jermaine, Randy, Rebbie und Tito setzten unter anderem einen Brief auf, in dem sie die Berater ihrer Mutter Katherine sowie die Vermögensverwalter von Jackson scharf kritisierten. Zudem forderten sie darin den Rücktritt der Nachlassverwalter.

Jermaine Jackson für seinen Teil hat jedoch endgültig genug von der Familienfehde und möchte den Streit um das Vermögen seines Bruders nun beilegen. Michael hätte das nicht gewollt, so Jermaine in einem Interview mit CNN. Er ziehe seine Unterschrift von dem besagten Schriftstück zurück und versuche die Sache nun in privaten Gesprächen zu klären.

Der Streit hätte niemals öffentlich ausgetragen werden sollen, so der 57-Jährige.