Jerry Halls Autobiografie über ihre Ehe mit Mick Jagger

Von Carina Simoes Soares
8. März 2011

Mehr als 20 Jahre war Jerry Hall die Frau an Mick Jaggers Seite. Irgendwann hatte sie allerdings genug vom Lotterleben des Rolling Stones-Sängers. Als sie erfuhr, dass eine seiner geliebten ein Kind von ihm erwartet, entschied sie sich dafür, die Scheidung einzureichen. Das war im Jahre 1999. Heute - knapp 12 Jahre später - stellt Hall ihre erste Autobiografie in München vor.

Darin berichtet sie nicht wie erwartet von Jaggers Liebeleien, sondern vielmehr von schönen Momenten zwischen den beiden. Gespickt mit Urlaubsfotos, Familienfotos und anderen Dingen, die an die heile Familienwelt glauben lassen, machen das Buch eher zu einem funkelnden Fotoalbum als zu einer Enthüllungsgeschichte.

Grund dafür ist wahrscheinlich die immer noch gute, freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden, die sie nicht zuletzt wegen ihrer vier gemeinsamen Kinder aufrecht erhalten.