Jetzt auch auf deutschen Campingplätzen - Airstreamer erobern unser Land

Von Susanne Schwarz
9. November 2012

Sie sind formschön und wunderbar eingerichtet. In den USA ist der Airstream-Caravan immer wieder zu sehen und bei uns fallen sie immer wieder in Filmen auf. Nun kommen die praktischen Wohnwagen auch in unser Land.

Zwei Modelle des Herstellers sind nun für den deutschen Markt vorgesehen. Die Fahrzeuge wurden auf den europäischen Markt angepasst. Zum einen der Airstream 604, der mit knapp 70.000 Euro nicht ganz billig ist, bietet Platz für Urlaub oder Arbeit. Er kann als nämlich auch als Büro genutzt werden.

Der Wohnwagen 604 bietet genug Raum für 4 Personen und ist mit allem Komfort ausgerüstet. Sitzgruppe, Küche und Bad sind selbstverständlich integriert. Der größere Airstream 684 für knapp 84.000 Euro kann als Urlaubsdomizil, Büro oder auch als Präsentationsfahrzeug eingesetzt werden.

Es ist luxuriös eingerichtet und wird jeden Besucher beeindrucken. Schon jetzt können die beiden Modelle in der Nähe von Limburg an der Lahn besichtigt werden, dort ist nämlich ein deutscher Sitz des Herstellers zu finden.