Jetzt gibt es auch eine Stellenbörse ausschließlich für schöne Menschen

Von Melanie Ruch
5. Juni 2013

Die Betreiber der viel kritisierten Dating-Börse "Beautiful People", bei der sich ausschließlich schöne Menschen anmelden dürfen, haben eine weitere Strategie entwickelt, um die schönen Menschen dieser Welt von den Hässlichen abzugrenzen und zwar eine eigene Stellenbörse, die sich nur an die schönen Leute richtet.

Jeder, der sich anmeldet, muss ein Profil von sich anlegen, mit Bild versteht sich. Jedes Mitglied wird von einem eigens dafür zusammengestellten Team auf seine Schönheit hin überprüft, ebenso wie die Unternehmen, die dort gemeldet sind, um nach hübschen Mitarbeitern zu suchen, denn schließlich könnten sich hinter den Firmenprofilen ja auch hässliche Menschen verbergen, die lediglich die schönen Mitglieder ausspionieren wollen.

Wer für schön befunden wurde, darf sich auf der Stellenbörse dann in aller Ruhe nach tollen Jobs umsehen und sich bei Interesse auch direkt mit seinem Profil bewerben.

Nach Angaben der Seiten-Betreiber sind bereits etwa 750.000 Mitglieder angemeldet. Die meisten Mitglieder, die über die Seite einen Job gefunden haben, verdienen sehr gut und sind mit ihrer Arbeit zufrieden, heißt es.