Jetzt ist auch die Dominikanische Republik von der Cholera betroffen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Januar 2011

Nachdem auf der Karibikinsel Hispaniola, das ist eine Insel in den Großen Antillen, im westlichen Teil Haiti die Cholera ausgebrochen ist, hat sich diese auch auf den östlichen Nachbarteil der Insel, die Dominikanische Republik ausgeweitet.

So wurden in dem beliebten Urlaubsparadies mittlerweile, nachdem innerhalb von 24 Stunden 14 neue Fälle gemeldet wurden, 139 infizierte Personen registriert. Aber wie das dortige Gesundheitsministerium mitteilt, sind genügend Medikamente vorhanden, im Gegensatz zum Staat Haiti, wo schon 2.901 Todesopfer zu beklagen sind.

Die neuen Fälle der Infektionen traten unter anderem in den Orten Pedro Santana, San Juan de la Maguana, Banica, Comendador, Los Almacigos und Navarrete sowie in Dajabon auf.