Jetzt schon Kult: Was Fashionistas von "Versace for H&M" erwarten dürfen

Von Laura Busch
24. Oktober 2011

Dieser Termin dürfte Fashion-Freaks mit den Hufen scharren lassen: Ab dem 17. November hängen ausgewählte H&M-Stores in Deutschland wieder voll mit Designer-Klamotten. Und diesmal gibt sich keine geringere die Ehre als Donatella Versace. Doch auch die italienische Designerin ist aufgeregt. Für sie sei es auch ein Experiment und sie könne gar nicht abwarten, wie die Reaktionen der Fashionistas ausfallen, erklärte die Legende gegenüber der Presse. Besonders interessiere sie, wie junge Leute die Versace for H&M Key-Pieces in ihren Alltagslook integrieren wollen. Interessierte dürfen sich auf Prints, bunte Leggings, Lederkleider, üppige Accessoires, Nieten und farbige Röcke freuen. Auch für die Herren der Schöpfung ist gesorgt.

Sie habe die alten Archive von Versace durchwühlt, um sich inspirieren zu lassen, teilte die platinblonde Modeschöpferin mit. Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M, ist schon jetzt ganz außer sich. Die Kollektion sei Kult, bevor sie erschienen sei, schwärmte sie.