Jil Sander nimmt erneut Abstand vom eigenen Label

Von Susanne Schwarz
25. Oktober 2013

Mit fast 70 Jahren hat die Designerin Jil Sander einen langen, erfolgreichen Weg hinter sind. Bereits im Jahre 1968 hat sie ihr Unternehmen gegründet und in eine erfolgreiche Zukunft geführt. 2000 kam es dann zum ersten Bruch. Da Prada den größten Anteil am Label besaß, gab es auch die Richtung an, die Jil Sander gar nicht zusagte. Die Konsequenz war, dass sie das eigene Unternehmen verließ.

Sander kehrte 2003 für einen Zeitraum von zwei Jahren in das Label zurück. Der aktuelle Stand ist, dass Jil nach ihrer Rückkehr 2012 nun nach der Frühjahr/Sommer-Kollektion für 2014 erneut das Label verlassen wird. Unternehmenschef Alessandro Cremonesie bedankte sich in aller Form bei der Modegröße und nannte als Grund für den Abschied persönliche Gründe. Eine anfänglich große Begeisterung Jil Sanders nach ihrer Rückkehr 2012 scheint nun verebbt zu sein und das Ende der Beziehung zum Label zu bedeuten.