Jogi Löw schenkt seinen Spielern Shamballa-Armbändchen

Von Frank Hertel
31. Mai 2012

Man wusste ja schon viel über Bundestrainer Jogi Löw, aber das ist wirklich neu: Jogi Löw ist Esoteriker. Er glaubt an die Kraft von Shamballa-Armbändchen. Das sind kleine Perlenketten aus Hämatit-Kugeln. Bekannt wurden sie durch die US-Stars Justin Bieber und Paris Hilton.

Solche Bändchen gibt es für zwei Euro in jedem Esoterikladen. Löw schenkte nun allen seinen Spielern solche indischen Glücksbringer. In jedes Bändchen sind die Initialen der Träger eingraviert. Die Talismane sollen positive Energie und Zusammenhalt bringen. Auf dem Feld werden Özil und Co die Dinger aber nicht tragen dürfen. Diese Geschichte erzählte der Bundestrainer in einem Interview mit dem Männer-Magazin "Playboy".

Darin gestand er auch, dass er sich mit seinem Trainerstab vor jedem Spiel über passende Kleidung berät. Hoffen wir, dass die Shamballa-Bändchen den deutschen Spielern wirklich Glück bringen. Sie werden es wohl brauchen.