Juan Monaco holt Titel beim Düsseldorfer Sandplatzturnier

Von Christel Weiher
28. Mai 2013

Rechtzeitig zu den French Open 2013 hat Sandplatz-Spezialist Juan Monaco gezeigt, dass er in hervorragender Form ist. Beim Düsseldorfer Sandplatzturnier konnte sich Monaco den Titel im Finale gegen Jarkko Nieminen aus Finnland holen.

Mit einem eindeutigen Ergebnis von 6:4, 6:3 und einer Spielzeit von nur 70 Minuten ging das Finale zugunsten von Monaco zu Ende. Damit hat der Argentinier schon ein klares Ausrufezeichen in Richtung French Open gesetzt, bei denen in diesen Tagen der beste Sandplatzspieler und die beste Sandplatzspielerin 2013 gesucht werden.

Wie weit Juan Monaco dort kommen wird und wie weit ihn der Sieg vom ATP Düsseldorf auch durch das Turnier in Paris tragen wird, werden die nächsten Tage zeigen.