Davis Cup: Großbritannien schlägt die USA und spielt das Viertelfinale gegen Italien

Von Frank Hertel
4. Februar 2014

Der Schotte Andy Murray ist für den britischen Tennis ein Segen. Erstmals seit 1935 konnten die Briten im Davis Cup wieder die USA schlagen. Nach 28 Jahren ziehen sie endlich wieder in ein Viertelfinale ein.

Zwei historische Daten. Murrray macht´s möglich. Er schlug gestern den Amerikaner Sam Querrey im kalifornischen San Diego mit 7:6 (7:5), 6:7 (3:7), 6:1 und 6:3. Damit gewann Murrray sein zweites Einzel gegen die USA. Die Briten gingen mit 3:1 uneinholbar in Führung.

Im Viertelfinale werden sie gegen das italienische Team antreten müssen. Für den Wimbledon-Sieger Andy Murray war es der 18. Davis Cup-Sieg in Folge. Er scheint sich von seiner Rücken-Op Ende letzten Jahres wieder gut erholt zu haben.