Jubiläum: "Rock am Ring" und "Rock im Park" dieses Jahr einen Tag länger

Von Thorsten Hoborn
25. Februar 2010

Die Festival-Saison 2010 liegt zwar noch in weiter Ferne, doch bereits jetzt wurde ein einmaliges Highlight bekannt gegeben. Bei den Open-Air-Veranstaltungen "Rock am Ring" und "Rock im Park" dürfen sich Musik-Fans aus aller Welt auf einen weiteren Festivaltag freuen. Wie die Konzertagentur Marek Lieberberg am Montag bekannt gab, werden die Festivals vom 3. bis zum 6. Juni stattfinden. Das 25-jährige "Rock am Ring" Jubiläum wird am Nürburgring stattfinden und 15 Jahre "Rock im Park" wird auf dem Nürnberger Zeppelinfeld gefeiert werden.

Das bereits bestehende Line-Up der Zwillingsfestivals kann sich sehen lassen. Neben Alice In Chains und KISS, werden auch Rammstein und Muse die Bühnen entern. Die genauen Spielpläne stehen zwar noch nicht fest, dafür aber die Tatsache, dass beide Festivals nahezu ausverkauft sind. Restkarten, die eigentlich für den Verkauf an der Tageskasse gedacht waren, sind noch erhältlich. Insgesamt werden auf beiden Festivals zu den Jubiläen 160.000 Besucher erwartet.