"Judas Priest"-Sänger verhalf Hardrock-Fans zu einer anderen Sichtweise der Homosexualität

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Dezember 2010

Der Sänger der Heavy Metal Band "Judas Priest", Rob Halford sagt, er hätte dazu beigetragen, die Meinung einiger Hard Rock Fans über Homosexualität zu ändern, als er sich im Jahr 1988 geoutet hat. In einem Interview beim Fernsehsender MTV bekannte er sich vor zwölf Jahren zu seiner Sexualität und hofft, damit die Ansicht, Heavy Metal Fans seien Anhänger der Homophobie, zu bestreiten. Denn nachdem Halford bekannt gab, dass er schwul sei, bekam er von vielen seiner Fans Unterstützung.

Gleichzeitig gibt der Musiker zu, dass sich nicht jeder mit seinem Coming Out anfreunden konnte. So verlor er auch einige seiner Anhänger, da sie nicht bereit waren, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Halford ist sich trotzdem sicher: "Es gibt Musikgenres, die offener und toleranter mit Homosexualität umgehen, jedoch glaube ich, dass ich den Mythos, Heavy Metal Fans wären generell nicht bereit, sich damit anzufreunden, zerstört habe".