Jugendliche in den Großstädten werden immer gewalttätiger

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2008

Erst im Frühjahr wird eine Studie der Bund-Länder-AG zu den im Jahr 2007 von Jugendlichen begangenen Gewalttaten veröffentlicht. Allerdings wurde jetzt schon bekannt, dass die jungen Leute in deutschen Großstädten immer brutaler werden. Laut "Welt Online" werden immer öfter Körperverletzungen registriert, die von Heranwachsenden begangen werden. Im Bereich Berlin und Bremen gibt es schon lange Jugendbanden, die durch aggressives Verhalten auffällig geworden waren.

Die gestiegene Gewaltbereitschaft resultiert nach Meinung einiger Innenminister aus der geringen Hemmschwelle der Jugendlichen. Andere sind wiederum der Meinung, dass sich nicht die Taten vermehrt haben, sondern die Verbrechen einfach häufiger angezeigt wurden.