Jugendlicher Fußball-Fan wurde tödlich von einer Leuchtrakete verletzt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
22. Februar 2013

In Bolivien wurde bei dem Fußballspiel zwischen dem bolivianischen Verein San Jose Oruro und dem brasilianischen Verein Corinthians Sao Paulo im Rahmen des Copa-Libertadores-Wettbewerbs ein Jugendlicher von einer Leuchtrakete am Kopf so schwer verletzt, dass er auf der Stelle starb.

Wie die Polizei mitteilte, war die Leuchtrakete von den brasilianischen Fans in den Block der gegnerischen Fans abgeschossen worden. Daraufhin konnten zwölf Gästefans verhaftet werden. Der brasilianische Verein, der auch Titelverteidiger ist, muss deswegen seine nächsten Heimspiele ohne seine Fans austragen.

Wie viele Spiele das sein werden, hat der südamerikanische Fußballverband noch nicht festgelegt. Der südamerikanische Copa-Libertadores-Wettbewerb ist vergleichbar mit dem europäischen Wettbewerb der Champions League.