Junge Großfamilie: 23-Jährige ist Mutter von sechs Kindern

Sechs Kinder von zwei verschiedenen Partnern - junge Mutter hat sich sterilisieren lassen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Januar 2010

Eine Großfamilie ist eigentlich nichts Außergewöhnliches, zahlreiche Paare haben den Wunsch, viele Kinder zu bekommen. Doch mit 23 Jahren bereits Mutter von sechs Kindern zu sein, ist hart. Aber machbar, wie die Kölnerin Melinda S. beweist.

Die junge Frau bekam mit siebzehn - nach dem Abschluss in der Realschule - ihr erstes Kind. Dieses und die nächsten beiden waren jedoch keine Wunschkinder. Nach der Trennung von ihrem damaligen Lebenspartner zog Melinda nach Kiel zu ihrem neuen Freund und es folgten drei weitere Kinder, diesmal aber gewollt.

Doch auch von diesem Mann trennte sich die 23-Jährige. Da sie in Köln keine passende Wohnung finden konnte, ist sie nach Mülheim gezogen - zu ihrem ersten Freund, der mit seiner Mutter zusammen wohnt. Gemeinsam schlägt sich die Großfamilie tapfer und wenn Melindas Lebenspartner wieder einen Job findet, steht der gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege. Kinder wird es auch keine mehr geben; Melinda hat sich mittlerweile sterilisieren lassen.