Junger Golden Retriever beißt sein Frauchen blutig

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2009

Auf dem Weg zum Hundeplatz biss sich der 14 Monate alte Rüde Charly in sein Frauchen Sabine H. Völlig unvermittelt, so wird berichtet. Lediglich einen 4cm großen Stein hat der Golden Retriever vorher herausgewürgt.

Die Frau und das Tier von einander loszubekommen war der 50-jährigen Besitzerin und ihrer Schwägerin nicht möglich, erst die Feuerwehr konnte das aufgebrachte Tier mit einem Maulkorb in ein Zimmer sperren.

Der Hund habe bei der Erziehung große Fortschritte gemacht und sich gut in die Familie eingegliedert, so Uwe H., der Besitzer. Die Nachbarn sprechen jedoch von einer qualvollen Erziehung. Obwohl eine Begleithundeprüfung angezielt war, ließen die Hundebesitzer Charly nach der blutigen Attacke einschläfern, aus Angst, ihn nicht einschätzen zu können.