Junger Karlsruher bekommt nächtlichen Fledermaus-Besuch

Von Frank Hertel
20. August 2012

Ein 29-jähriger Karlsruher hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag ungebetene Gäste. Es war allerdings diesmal keine Facebook-Party, sondern Besuch aus dem Tierreich.

Mitten in der Nacht wurde der junge Mann wach, weil es in seiner Wohnung komisch flatterte. Als er das Licht anschaltete, traute er seinen Augen nicht. Die ganze Wohnung war voller Fledermäuse. Nachdem er sich einige Male in den Arm gekniffen hatte und sicher wusste, dass dies kein böser Traum war, informierte der Mann die Polizei. Die Beamten brachten gleich einen Fledermausexperten aus dem Staatlichen Museum für Naturkunde mit. Die Tiere wurden dann relativ problemlos in die Freiheit entlassen. Sie hatten in der Wohnung keinen nennenswerten Schaden angerichtet. Einige kleine braune Flecken wird der junge Mann dennoch wegputzen müssen.

Die Fledermäuse waren durch ein offenes Fenster in die Wohnung gekommen. Der Mann hatte Glück. Es gibt auch Fledermäuse, die gerne ein bisschen Blut saugen.