Junger Mann aus Halle klaut eine Stunde nach seiner Verurteilung schon wieder

Von Frank Hertel
15. November 2012

Ein 27-jähriger Mann aus Halle war wegen Diebstahl und Leistungserschleichung zu vier Monaten Bewährungsstrafe verurteilt worden. Er fuhr vom Gericht in Magdeburg zurück nach Halle. Am Hauptbahnhof überfiel ihn wohl Hunger und Durst. Und die zurückliegende Verhandlung schien er nach einer knappen Stunde schon wieder komplett vergessen zu haben. Denn der Verurteilte klaute sich zwei belegte Brötchen und zwei große Dosen Bier.

Er wurde dabei erwischt, die Personalien wurden aufgenommen und er kam wieder vor Gericht. Dort verurteilte man ihn jetzt im Schnellverfahren zu vier Monaten Gefängnis ohne Bewährung. Vielleicht lernt er dort, dass man die Dinge bezahlen muss und sie sich nicht einfach nehmen darf.