Junger Mann nach Fenstersturz auf Mallorca gestorben

Von Anna Miller
14. Juli 2014

Einer der bekanntesten Party-orte auf Mallorca ist Magaluf. Besonders junge Touristen fühlen sich von diesem Fleckchen Erde magisch angezogen und veranstalten dort ihre Partys mit viel Alkohol und Sex.

Mitunter muss sich der eine oder andere auch in einer Mutprobe beweisen. Für einen Partygast endete diese Mutprobe nun tödlich. Der Engländer überlebte seinen Sturz vom Balkon nicht.

Todessprünge und Oralsex-Wettbewerbe

Magaluf macht schon lange negative Schlagzeilen, wenn es um die Party-Exzesse der Touristen geht. Der Ort ist vor allen Dingen bei englischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr beliebt. Hier kann getrunken und gefeiert werden, ohne das die Sperrstunde das wilde Treiben beendet.

Ein 20-jähriger Engländer ist nun Opfer dieses wilden Treibens geworden. Er stürzte vom Balkon im vierten Stock eines Hotels in den Tod. Alle Wiederbelebungsmaßnahmenscheiterten.

Doch der Tod des jungen Mannes ist nicht die einzige negative Schlagzeile, die aus Magaluf in diesem Jahr um die Welt ging. Erst kürzlich tauchte ein Video auf, welches Oralsex-Wettbewerbe in einigen Lokalen zeigte. Während die Behörden von einem Einzelfall ausgehen, berichten Augenzeugen von mehreren solcher "Wettbewerbe", die regelmäßig stattfinden sollen. Die Polizei vor Ort hat darauf hin angekündigt, stärkere Kontrollen in den Lokalen durchzuführen.