Junges Paar entpuppt sich als Halbbruder und -schwester

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. Juni 2010

Ein junges Pärchen in Irland hat kürzlich durch einen DNA-Test eine schockierende Entdeckung gemacht: die beiden sind Halbgeschwister. Obwohl die Mittzwanziger über 160 Kilometer voneinander entfernt aufwuchsen und sich zufällig begegneten, haben sie den gleichen Vater. Dieser hatte vor seiner Ehe bei einer Affäre einen Sohn gezeugt, zu dem das Gericht ihm den Kontakt verwährt hatte.

Das junge Paar hat bereits einen gemeinsamen Sohn. Trotz der erschreckenden Nachricht halten sie allerdings zusammen, wollen heiraten und weitere Kinder bekommen. Das könnte sie vor rechtliche Probleme stellen, da derartige Beziehungen in Irland verboten sind. Zunächst einmal fechten sie aber einen ganz anderen Kampf aus. So haben sie den damals zuständigen Richter und Jugendpsychologen verklagt, die damals den Kontakt zwischen Vater und Sohn unterbanden.