Jungfräulichkeit versus Promiskuität: So unterschiedlich halten es deutsche Wähler mit dem Sex

Von Laura Busch
15. Juni 2012

Die deutsche Parteilandschaft ist ebenso bunt wie ihre Wähler. Der Playboy gab nun beim Meinungsforschungsinstitut "TNS Emnid" eine Studie in Auftrag, die das Sexualverhalten von Wählern untersuchte. Und tatsächlich gibt es große Unterschiede zwischen Anhängern der Linken, der Piraten oder den anderen Volksparteien wie CDU/ CSU, SPD und GRÜNE. Besonders krachen lassen es der Studie zufolge männliche Wähler der Linkspartei. Jeder 20 Prozent der Wähler hatten bereits Sex mit mehr als 25 Frauen.

Demgegenüber steht eine Zahl von 8 Prozent der gesamten männlichen Wähler in Deutschland, die bereits Sex mit über 25 Frauen hatten. Im männlichen SPD-Lager scheint es nicht so wild zuzugehen. Hier waren es nur 4 Prozent. Dass die Piraten eine relativ junge Wählerschaft hat, zeigte sich ebenfalls in dieser Umfrage. Stolze 7 Prozent der befragten Wähler gaben an, noch Jungfrau zu sein. 30 Prozent aller Wähler erklärten, ein Seitensprung ihrer Partnerin sei verzeihlich.

Anhänger von linken und sozialdemokratischen Parteien waren hier nochmal großzügiger als Anhänger von konservativen Parteien. Bei Anhängern von rechten Parteien erklärten 92 Prozent ein Seitensprung der Frau sei das Ende der Beziehung.