Justin Bieber stellt neuen Twitter-Rekord auf

Von Melanie Ruch
22. Januar 2013

Justin Bieber ist derzeit der wohl erfolgreichste Musiker der Welt. Das zeigt sich auch auf Twitter. Der 18-Jährige ist seit einigen Tagen der neue Twitter-König.

Mit deutlich mehr als 33 Millionen Followern hat der Sänger sogar die bisherige Spitzenreiterin Lady Gaga vom Thron gestoßen, die die letzten zwei Jahre den Rekord der meisten Twitter-Follower hielt. Dem Online-Marktforschungsinstitut "Twitter Counter" zufolge wächst Biebers Twitter-Fangemeinde stetig weiter. Pro Tag abbonieren 45.000 neue Fans Biebers Profil. Lady Gaga bekommt pro Tag etwa 28.000 neue Follower.

Dennoch gratulierte die exzentrische Sängerin ihrem Kollegen auf dem Kurznachrichtendienst. Sie sei sehr stolz auf Justin Bieber und freue sich, dass seine Fangemeinde wächst. Er habe es verdient, schrieb die 26-Jährige vor wenigen Tagen auf ihrem Profil.