Justin Bieber verfasst peinlichen Gästebucheintrag im Anne-Frank-Haus

Von Melanie Ruch
16. April 2013

Das jüdische Mädchen Anne Frank hielt sich während der Nazi-Zeit jahrelang mit ihrer Familie in einem Hinterhaus in Amsterdam versteckt bis sie im Jahr 1944 verraten und ein Jahr später mit 15 Jahren im Konzentrationslager Bergen-Belsen getötet wurde. Heute ist das Amsterdamer Haus ein Museum, das die Geschichte des wohl berühmtesten jüdischen Mädchens erzählt.

Kürzlich stattete sogar der kanadische Teeniestar Justin Bieber dem Anne-Frank-Haus einen Besuch ab, doch der unangebrachte Gästebucheintrag, den der Sänger dort hinterließ und der jetzt vom Anne-Frank-Haus via Facebook veröffentlicht wurde, sorgt bei der Facebook-Community für Empörung. In dem Kommentar schrieb Bieber unter anderem, dass er hofft, dass Anne Frank ein Bieber-Fan gewesen wäre. Das Museum jedoch nimmt den 19-Jährigen vor den gehässigen Kommentaren der Facebook-User in Schutz.

Wie die Sprecherin des Museums mitteilt, sei es etwas ganz Besonderes, dass sich ein 19-Jähriger für die Geschichte von Anne Frank interessiert. Zudem habe Bieber das Museum an einem Freitagabend besucht, wo andere Amsterdam-Touristen in seinem Alter sicherlich andere Aktivitäten bevorzugt hätten als einen Museumsbesuch.