Kaiman bewacht 34 Pfund Marihuana

Von Ingo Krüger
11. Januar 2013

Einen ungewöhnlichen Aufpasser hielt sich in Kalifornien ein mutmaßlicher Drogenhändler: Der Mann ließ 34 Pfund Marihuana im Wert von 100.000 Dollar von einem 1,50 Meter großen Kaiman bewachen. Das Tier mit Namen "Mr. Teeth" ("Herr Zähne") lebte in einem Plexiglastank im Schlafzimmer eines Hauses in Castro Valley bei San Francisco.

Nach einer Razzia im Hause des Drogenhändlers ließ die Polizei den Kaiman in den Zoo von Oakland bringen. Allerdings nahm die Aktion kein gutes Ende für "Mr. Teeth", denn das Tier überlebte den Transport nur um einen Tag. Schon bei seiner Ankunft im Zoo sei der Kaiman sehr krank gewesen, teilten die Behörden mit.

Der ehemalige Besitzer des Tieres sitzt nun in Untersuchungshaft. Ihn erwartet nicht nur ein Verfahren wegen Drogenhandels, sondern wahrscheinlich auch eine Strafe wegen des unerlaubten Haltens eines exotischen Tieres.