Kalifornien: 1,1 Milliarden Dollar für Freizeitpark

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
15. Dezember 2007

Im Bundesstaat Kalifornien ist Disney im Besitz von zwei Freizeitparks. Dabei handelt es sich um das berühmte Disneyland sowie um den vor sechs Jahren eröffneten Park "California Adventure". Von letzterem erhofften sich die Veranstalter rund sieben Millionen Besucher pro Jahr.

Allerdings kamen im vergangenen Jahr noch nicht einmal sechs Millionen Besucher. Disneyland hatte hingegen mehr als 15 Millionen Gäste. Nun soll der California Adventure Park auf der Grundlage von Filmen wie "Cars" oder "Toy Story" interessanter gemacht werden. Zwar gab die Firma keine genauen Summen bekannt, aber vom Finanzdienst Briefing.com wurde die Modernisierung auf 1,1 Milliarden Dollar geschätzt. Für einen Neubau des Freizeitparks würde die mutmaßliche Summe genügen.